Veranstaltungen für Februar 2024

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer loslässt hat die Hände frei?

1. Dezember 2023 @ 19:00

Flyer

LESUNG
Wer loslässt hat die Hände frei ?

Ein humorvoller Streifzug durch aktuelle Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt – Literaturabend mit Felix Leibrock.
„Du musst loslassen“, hört man als Rat, wenn ein Abschied ansteht.
Jobwechsel, Trennung in der Beziehung oder gar der eigene Tod – immer soll man loslassen, weil man dann angeblich die Hände frei hat. Frei, um etwas Neues zu beginnen. Doch stimmt das? Allein schon wer die
Berge besteigt, wird den Satz vom Loslassen und den freien Händen kritisch sehen. Und: Kann man das kognitiv leisten, das Loslassen, was emotional so festgebunden ist? Gute Bücher helfen uns, das Loslassen von verschiedenen Seiten
aus zu refl ektieren.
An 12 vorwiegend belletristischen Neuerscheinungen des Jahres 2023 zeigt Felix Leibrock humorvoll und nachdenklich, wie Bücher unser Leben stärken, verändern und gegebenenfalls verbessern. Er gibt Tipps für an- und aufregende Lektüre und für sinnvolle Weihnachtsgeschenke. Jede:r Teilnehmende erhält eine Empfehlungsliste mit Kurzkommentaren zu den Büchern. Auch sein neues Buch „Der Mond macht keine
halben Sachen. Ein Buch über das, was zählt“ stellt er vor und signiert es auf Wunsch.
Referent: Felix Leibrock, München
Freitag, 01. Dezember 2023, 19.00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus,
Martin-Luther-Str. 11, 92242 Hirschau
5€
EBW Oberpfalz, ebw.oberpfalz@elkb.de

Details

Datum:
1. Dezember 2023
Zeit:
19:00
Webseite:
https://ebw-oberpfalz.de/

Veranstaltungsort

Hirschau