Vortrag: Seelische Stärke und Selbstfürsorge in stürmischen Zeiten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Seelische Stärke und Selbstfürsorge in stürmischen Zeiten

Mai 20 @ 17:00 - 19:00

Mit den Folgen einer neurologischen und onkologischen Erkrankung klarzukommen, ist eine enorme Herausforderung für den Betroffenen, aber auch für sein persönliches Umfeld. In diesem Vortrag mit anschließendem Gespräch werden unter anderem folgende Fragen und Themen behandelt:
Was kann ich dafür tun, um auch bei Dauerbelastung und -stress seelisch und körperlich weitgehend gesund
zu bleiben? Auf welche Ressourcen kann ich zurückgreifen? Wie kann ich mich mit dem „neuen“ Leben abfinden? Wie gelingt ein positives Miteinander, und wie kann ich mich abgrenzen? Wie sorge ich im Alltag gut für mich selbst? Was gibt mir Lebensfreude? Wie ist ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben
möglich?

Referent: Dr. Florian Seidl Dozent
Universität Regensburg Achtsamkeitstrainer und systemischer Coach
Freitag, 20. Mai 2022 um 17 Uhr
Landratsamt Regensburg
Großer Sitzungssaal, Raum 4.035

 

VERANSTALTUNGSFLYER

Details

Datum:
Mai 20
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstalter

Landkreis Regensburg

Veranstaltungsort

Regensburg