Vortrag: Schwerbehinderung – gesetzliche Grundlagen und meine Rechte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Schwerbehinderung – gesetzliche Grundlagen und meine Rechte

Juli 8 @ 17:00 - 19:00

Das Zentrum Bayern für Familie und Soziales (ZBFS) ist zuständig für die Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises. Bei neurologischen und onkologischen Erkrankungen können körperliche Behinderungen oder kognitive, „unsichtbare“ Beeinträchtigungen die Folge sein. Wie verläuft die Feststellung des „Grad der Behinderung“? Was bedeuten die Merkzeichen im Einzelnen? Welche Nachteilsausgleiche bekomme ich? Wie verläuft ein Widerspruchsverfahren? Welche Auswirkung hat die Gleichstellung auf mein Arbeitsleben? Wann erfolgt eine Nachprüfung? Wie kann ich meine persönlichen Beeinträchtigungen beim Verfahren geltend machen?

Referentin: Hildegard Seidl-Pangerl
Operative Produktmanagerin ZBFS; Fachbereichsleiterin der Produktgruppe Schwerbehindertenverfahren- Feststellungsverfahren
Freitag, 08. Juli 2022 um 17 Uhr
Landratsamt Regensburg
Großer Sitzungssaal, Raum 4.035

 

VERANSTALTUNGSFLYER

 

Details

Datum:
Juli 8
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Regensburg

Veranstalter

Landkreis Regensburg