Fortbildung „Der Tod gehört zum Leben „

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fortbildung „Der Tod gehört zum Leben „

Mai 19 @ 09:00 - 16:30

„Der Tod gehört zum Leben“, sagt der Volksmund Wann aber beginnt die Sterbephase. Was muss ein Team wissen und beachten? Welche pflegerischen Maßnahmen sind wichtig? Welche Planungen im Voraus kann ein Mensch treffen, um Wünsche in der letzten Lebensphase zu erhalten? Welche spirituellen Wünsche sollten bekannt sein? In der Zusammenarbeit mit dem Hospiz und dem SAPV kann ich einer sterbenden Person zu Linderung verhelfen.
Sterben ist keine Krankheit, sondern der Übergang vom Leben in den Tod.

 

Veranstaltungsflyer

 

 

Details

Datum:
Mai 19
Zeit:
09:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Schweinfurt

Veranstalter

Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.