Veranstaltungen für April 2024

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführung „Wege aus der Depression“

12. November 2023 @ 11:00

Frei

Wanderausstellung der Stiftung Deutsche Depressionshilfe in Kooperation mit der Diakonie Schweinfurt, Abteilung Gerontopsychiatrische Vernetzung

 

Die Depression gehört zu den häufigsten und hinsichtlich ihrer Schwere am meisten unterschätzten Erkrankungen. Im Rahmen des Deutschen Patientenkongresses hat die Stiftung einen Foto- und Kreativpreis ausgelobt. Ausgezeichnet wurden Bilder von Betroffenen und Angehörigen, die „Wege aus der Depression“ aufzeigen. Bereists 2011 war die Idee einer Wanderausstellung geboren, die immer wieder ergänzt, nun auch erstmals in Schweinfurt zu sehen sein wird,.

Details

Datum:
12. November 2023
Zeit:
11:00
Eintritt:
Frei
Webseite:
http://www.museumottoschaefer.de/de/veranstaltungen

Veranstalter

Otto Schäfer Museum
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schweinfurt